Donnerstag, 30. Oktober 2014
Blogname
Um mal zum ersten Mal in diesem Blog auf seinen Namen einzugehen, ich habe viel über den Sinn des Lebens nachgedacht. Ich dachte, was kann das Leben denn für einen Sinn haben, wenn wir am Ende sowieso sterben? Geht es darum glücklich zu sein? Aber das können wir doch so oft gar nicht beeinflussen. Sollte es nicht einen Sinn geben, für den man sich einsetzen muss und an dem man festhalten muss, um ihn zu erfüllen? Geht es vielleicht darum, ein guter Mensch zu sein? Oder darum, erfolgreich im Job und der Liebe zu sein? Viel Geld, eine Familie, viele Freunde zu haben? Und irgendwann ist mir eines aufgefallen. Warum denken ich darüber nach? Warum ist das eine der wichtigsten Fragen der Menschheit? Es ist so sinnlos! Statt über den allgemeinen Sinn des Lebens nachzudenken, sollten wir doch selbst Prioritäten setzen. Klarstellen, was uns wichtig ist und darauf hinarbeiten. Aber statt das zu tun und unser Leben so zu gestalten, wie wir es möchten, denken wir darüber nach, welchen Sinn es hat. Vielleicht ist der Sinn des Lebens ja, nicht über den Sinn nachzudenken und die Dinge einfach zu tun, zu erleben, zu leben. Vielleicht stimmt ihr mir zu, vielleicht habt ihr ganz andere Gedanken dazu. Aber ich persönlich, für mein eigenes Leben, glaube, wir sollten aufhören, über den Sinn des Lebens nachzudenken und damit unsere ganze Zeit zu verschwenden. Stattdessen sollten wir anfangen, dieses Leben zu genießen und uns einfach in die Gegenwart fallen zu lassen, ohne auf die Vergangenheit, die Zukunft oder sogar ein mögliches Leben nach dem Tod zu achten.
Wenigstens für einen kleinen Moment.

Daria

... comment

 
Finde ich auch
Finde ich auch aber manchmal muss man einfach über sowas nachdenken wir können es nicht abschalten.

... link  


... comment